H5P Teil 8: Persönlichkeitstest

H5P ist so vielfältig, dass es mehrere Teile verdient hat. Eine Einführung gibt es in Teil 1. Hier Teil 8: Persönlichkeitstest

Name: H5P Persönlichkeitstest

Homepage: http://www.h5p.org

Vergleichbares Tool: noch keines getestet

Zweck: Persönlichkeitstest

Kosten: kostenlos

Registrierung für Ersteller: Notwendig, wenn über h5p.org gearbeitet wird

Registrierung für Schüler: nicht notwendig

Sprache: Englisch (bei h5p.org)

System: Browserbasiert

Vorteile: Nach Einarbeitung leicht zu bedienen, sehr intuitiv

Nachteile: Zur Zeit noch auf Englisch

Vorgehen & Praktische Anwendung

Wie bringt man Konfirmanden die unterschiedlichen “personae” der Dreieinigkeit bei? Wir haben es im Online-Konfi-Kurs mal mit einem Persönlichkeitsquiz probiert. Es war gewohnt einfach:

Einfach den Anweisungen folgen, die Felder füllen. Am meisten Zeit brauchte das theologische Nachdenken, wie man witzig die Personen Gottes dem Spieler beibringen kann…

Falls übrigens noch jemanden Fragen und Antworten für uns hat: Wir freuen uns sehr.

Anmerkung:

Nele Hirsch, hat zu H5P ein Handbuch, einen Onlinekurs und eine Probierseite veröffentlicht.

Zuerst erschienen auf meinem Blog zu digitalen Helferlein: https://blogs.rpi-virtuell.de/digital/2019/05/27/h5p-teil-8-persoenlichkeitstest/