H5P Teil 20: Column

H5P ist extrem vielfältig und wächst beständig. Daher ist dies eher eine Serie, die über den Tag H5P verknüpft ist. Auch ein Blick auf die Hinweise lohnt sich.

Name: H5P Image Juxtaposition

Homepage: http://www.h5p.org

Vergleichbares Tool: Nachbildbar mit HTML, jeder Homepage

Zweck: Inhalte schön anzeigen

Kosten: kostenlos

Registrierung für Ersteller: Notwendig, um H5P verfügbar zu haben.

Registrierung für Schüler: nicht notwendig

Sprache: Deutsch

System: Browserbasiert

Vorteile: Sehr einfache Erstellung.

Nachteile: keine

Vorgehen & Praktische Anwendung

Für die Präsentation von Gebeten meiner Schülerinnen und Schüler wollte ich eine Bild-Text Kombination anbieten: Text und Bilder zusammen.

Da fiel mir schnell H5P ein, aber die Auswahl welches viel schwer.

Accordion beherrscht leider nur Text. Jedoch gab es bei den Issues die Lösung:

Einfach Column verwenden! Denn auch wenn es nicht in der Beschreibung steht:

Column kann auch nur simplen Text und simples Bild.

Die Erstellung war gewohnt einfach (Einfach hochladen und Texte reinkopieren) und in 5 Minuten war alles fertig:

Print Friendly, PDF & Email

Zuerst erschienen auf meinem Blog zu digitalen Helferlein: https://blogs.rpi-virtuell.de/digital/2022/04/28/h5p-teil-20-column/

Ähnliche Beiträge